Das Druckluftsystem des Schiffes liefert Druckluft für Generatoren, den Start des Hauptmotors und die Entfernung von U-Boot-Türresten sowie andere Stellen an Bord, die Druckluft benötigen.

Die Hauptanwendungen von Druckluft in Marineanwendungen:

1. Starten des Motors
Druckluft wird auf Seeschiffen als leistungsstarke und speicherbare Energiequelle zum Starten von großen Dieselmotoren eingesetzt. Obwohl Luft mit einem niedrigeren Druck (<150 psi) verwendet wird, wird sie normalerweise bei einem höheren Druck für eine kompakte Lagerung gespeichert, um genügend Volumen für mehrere Startversuche zu ermöglichen.

2. Kontroll- und Instrumentenluft
Es gibt viele Systeme und Prozesse an Bord, die Druckluft benötigen. Motoremissionsüberwachungssysteme, Drosselklappensteuerungen, Steuerventile und Werkzeugluft sind nur einige der vielen Anwendungen und Anwendungen von Druckluft an Bord.

3. Inertgas (Stickstoff)
Schiffe, die Flüssigerdgas (LNG) als Kraftstoffquelle verwenden oder LNG transportieren, müssen ihre Kraftstofftanks mit Stickstoff abdecken, um die Möglichkeit einer Explosion zu verhindern. Anstatt Stickstofftanks an Bord zu holen, ist es sinnvoller, Stickstoff vor Ort zu erzeugen.

Bildnachweis: Kirill Petropavlov

Wenn unbehandeltes komprimiertes Gas direkt verwendet wird, kann es zu Fehlfunktionen kommen.Dies ist besonders riskant in der maritimen Offshore-Industrie, in der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (HSE) oberste Priorität haben. Daher ist es wichtig, das Druckluftaufbereitungssystem des pneumatischen Systems eines Schiffes zu warten.

Airfilter Engineering (AFE) bietet Ihnen Lösungen für saubere, trockene und technisch ölfreie Druckluft und Gase. AFE produziert eine Reihe hochwertiger Druckluftaufbereitungsprodukte, die den verschiedenen Empfehlungen der Luftqualitätsnorm ISO 8573 entsprechen. Durch den Schutz vor Verunreinigungen können Sie mit AFE saubere, trockene und effiziente Luft erzielen.

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